Citroën Jumper VS Volkswagen ID.3
Citroën Jumper oder Volkswagen ID.3 – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.
Der Citroën Jumper wird mit einem Diesel-Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Volkswagen ID.3 einen Elektro-Motor und ein Automatikgetriebe.
Wenn du viel Stauraum brauchst, punktet der Volkswagen ID.3 mit bis zu 385 l Kofferraum. Wer lieber auf Power setzt, ist mit dem Volkswagen ID.3 mit satten 170 - 326 PS besser bedient.
Preislich startet der Volkswagen ID.3 bei nur € 33330. Für preisbewusste Käufer ein echtes Argument!
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Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenCitroën Jumper
Der Citroën Jumper ist ein vielseitiges Auto, das sich sowohl für den beruflichen als auch für den privaten Einsatz eignet. Mit seinem großzügigen Platzangebot und einer guten Ausstattung bietet er den Insassen einen hohen Komfort. Zudem überzeugt der Jumper durch seine robuste Bauweise und zuverlässige Fahrleistung. mehr Infos zu Citroën JumperVolkswagen ID.3
Der Volkswagen ID.3 ist ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 550 km und einer Ladezeit von 30 Minuten für 80% Akkukapazität. Er verfügt über ein geräumiges Interieur und moderne Technologien wie ein digitales Cockpit und eine App zur Steuerung des Fahrzeugs. Zudem ist er nachhaltig produziert und verfügt über einen CO2-neutralen Fußabdruck.
mehr Infos zu Volkswagen ID.3Infos zu Citroën Jumper
Citroën Jumper: Technische Details und Innovationen
Der Citroën Jumper ist ein vielseitiger Transporter, der mit seinen zahlreichen Innovationen und technischen Details besticht. Egal, ob für den gewerblichen Einsatz oder als Familienfahrzeug – der Jumper bietet Platz für alle Bedürfnisse.
Fortschrittlicher Antrieb und Verbrauch
Der Jumper ist mit einem leistungsstarken Dieselmotor ausgestattet, der sowohl kraftvoll als auch sparsam ist. Mit einer Leistung von 120 bis 165 PS und einem Drehmoment von 310 bis 370 Nm zeigt der Jumper seine Stärken auf der Straße. Dank des Frontantriebs und des Schaltgetriebes lässt sich der Transporter präzise und effizient steuern.
Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,9 bis 8,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer ist der Jumper nicht nur leistungsstark, sondern auch ökonomisch im Betrieb. Der zugehörige CO2-Ausstoß liegt zwischen 208 und 232 g/km.
Innovative Maße und Platzangebot
Der Jumper überzeugt nicht nur mit technischen Daten, sondern auch mit seinen beeindruckenden Maßen. Der Transporter ist zwischen 4963 und 6363 mm lang, 2050 mm breit und 2254 bis 2760 mm hoch. Das Leergewicht variiert zwischen 1950 und 2215 kg, hat jedoch keinen Einfluss auf das großzügige Kofferraumvolumen von 8000 bis 17000 Litern.
Komfort und Sicherheit
Ausgestattet mit zahlreichen Extras, bietet der Jumper den Insassen Komfort und Sicherheit auf einzigartigem Niveau. Neben elektrischen Fensterhebern und einer Klimaanlage punktet der Transporter mit einer Einparkhilfe und Tempomat. Die ABS- und ESP-Systeme sorgen für Stabilität und Sicherheit auf der Straße, während das Airbagsystem und der Bremsassistent essentiellen Schutz bieten.
Der Citroën Jumper ist ein Transporter, der mit seinen technischen Details und Innovationen überzeugt. Egal, ob im gewerblichen oder privaten Bereich, der Jumper bietet Platz, Leistung und Sicherheit für alle Anforderungen.
Infos zu Volkswagen ID.3
Der Volkswagen ID.3 ist ein Elektroauto, das erstmals auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Jahr 2019 vorgestellt wurde und seit 2020 auf dem Markt ist. Es handelt sich um das erste Modell einer neuen Elektrofahrzeug-Familie von Volkswagen, die auf der modularen Elektrobaukasten-Plattform (MEB) basiert. Der ID.3 wurde als Teil des "Transform 2025+"-Plans von Volkswagen entwickelt, der darauf abzielt, den Konzern in eine CO2-neutrale Zukunft zu führen.
Technische Details
Der Volkswagen ID.3 ist ein kompaktes Elektroauto, das Platz für bis zu fünf Personen bietet. Es gibt drei verschiedene Batteriegrößen zur Auswahl: 45 kWh, 58 kWh und 77 kWh. Die kleinste Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern, während die größte Batterie eine Reichweite von bis zu 550 Kilometern ermöglicht. Die Leistung des Motors variiert ebenfalls je nach Batteriegröße zwischen 150 PS und 204 PS.
Eine weitere Innovation des ID.3 ist das sogenannte "ID.Light"-System. Dabei handelt es sich um eine LED-Leiste, die entlang des Armaturenbretts verläuft und den Fahrer mit visuellen Hinweisen versorgt. Das System kann zum Beispiel Hinweise zur Navigation, zur Geschwindigkeit oder zum Ladezustand der Batterie geben.
Innovationen
Der Volkswagen ID.3 ist eines der ersten Fahrzeuge, das auf der neuen MEB-Plattform basiert. Die Plattform wurde speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt und ermöglicht eine flexible und skalierbare Produktion. So können verschiedene Modelle auf derselben Plattform gebaut werden, was die Kosten senkt und die Effizienz steigert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des ID.3 ist die Nachhaltigkeit. Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein und den gesamten Lebenszyklus seiner Fahrzeuge zu betrachten. Der ID.3 wird daher nicht nur mit CO2-neutraler Energie produziert, sondern auch mit recycelten Materialien. So besteht zum Beispiel der Fußboden des Fahrzeugs zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen.
Zusätzlich hat Volkswagen ein neues Vertriebskonzept für den ID.3 eingeführt. Kunden können das Fahrzeug nicht nur direkt beim Händler kaufen, sondern auch online bestellen. Zudem gibt es verschiedene Service- und Wartungspakete, die Kunden individuell zusammenstellen können.
Fazit
Der Volkswagen ID.3 ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Elektromobilität. Mit der neuen MEB-Plattform und dem "ID.Light"-System setzt Volkswagen Maßstäbe in der Branche. Zudem zeigt das Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und dem neuen Vertriebskonzept, dass es den Wandel hin zu einer CO2-neutralen Zukunft ernst nimmt.