AUTOGOTT.DE
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
    • Kreditrechner
    • Kfz-Versicherung
VS

Dacia Duster VS Ford Focus Turnier

Dacia Duster oder Ford Focus Turnier – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Dacia Duster wird mit einem Benzin, Gas oder Hybrid-Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Ford Focus Turnier einen Benzin oder Diesel-Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Wenn du viel Stauraum brauchst, punktet der Ford Focus Turnier mit bis zu 608 - 635 l Kofferraum. Wer lieber auf Power setzt, ist mit dem Ford Focus Turnier mit satten 115 - 280 PS besser bedient.

Preislich startet der Dacia Duster bei nur € 18990. Für preisbewusste Käufer ein echtes Argument!

Nutze jetzt den Konfigurator, vergleiche Ausstattungen und finde heraus, welches Modell am besten zu deinem Fahrstil und Budget passt.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
scroll down

Dacia Duster

Der Dacia Duster ist ein preisgünstiges SUV, das ein ansprechendes Design, erstaunlichen Komfort und bemerkenswerte Offroad-Fähigkeiten in einem kostengünstigen Paket vereint. Seit seiner Markteinführung hat es sich zu einem beliebten Auto in seinem Segment entwickelt, und das nicht nur wegen seines attraktiven Preises, sondern auch wegen seiner Zuverlässigkeit und Funktionalität. Sein innovativer Ansatz für Erschwinglichkeit ohne Kompromisse hat den Dacia Duster zu einer der bevorzugten Wahl für preisbewusste Autokäufer gemacht.

mehr Infos zu Dacia Duster

Ford Focus Turnier

Der Ford Focus Turnier ist ein geräumiger Kombi, der überzeugt durch sein modernes Design und seine praktischen Features wie beispielsweise den großen Kofferraum und die flexiblen Sitzmöglichkeiten. Mit seiner guten Fahrleistung und dem komfortablen Fahrverhalten eignet sich der Ford Focus Turnier sowohl für lange Autobahnfahrten als auch für den Stadtverkehr. Dank der vorhandenen Sicherheitssysteme wie beispielsweise dem Notbremsassistenten und dem Spurhalteassistenten bietet der Ford Focus Turnier ein hohes Maß an Sicherheit und schafft somit ein beruhigendes Fahrerlebnis.

mehr Infos zu Ford Focus Turnier
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
d220402p
© dacia-presse.de
Dacia_Duster_2
© dacia-presse.de
d220403p
© dacia-presse.de
d220404p
© dacia-presse.de
d220402p Dacia_Duster_2 d220403p d220404p
2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_03-LOW
© focus.fordpresskits.com
2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_01-LOW
© focus.fordpresskits.com
2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_02-LOW
© focus.fordpresskits.com
2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_INTERIOR-LOW
© focus.fordpresskits.com
2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_03-LOW 2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_01-LOW 2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_02-LOW 2021_FORD_FOCUS_ACTIVE_OUTDOOR_INTERIOR-LOW
Vergleich speichern

Dacia Duster

konfigurieren
Benzin, Gas, Hybrid
91 - 158 PS
4,7 - 8,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 19.000
Kfz Versicherung Medium Rectangle

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
91 - 158 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9,4 - 14 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
-
Kraftstoff
Benzin, Gas, Hybrid
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1813 mm
Leergewicht
1351 - 1465 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
348 - 517 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,7 - 8,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
107 - 147 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Ford Focus Turnier

konfigurieren
Benzin, Diesel
115 - 280 PS
5 - 8 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 33.300

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
115 - 280 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
5,8 - 12,1 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
170 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1825 - 1844 mm
Leergewicht
1413 - 1563 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
608 - 635 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5 - 8 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
120 - 183 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Infos zu Dacia Duster

Erschwinglichkeit und Funktionalität können sich zu einem beeindruckenden Paket vereinen, wie der Dacia Duster beweist. Dieses SUV, bekannt für seine Preisleistung und Zuverlässigkeit, hat sich eine Nische auf dem Automarkt gesichert, indem es Offroad-Fähigkeiten und moderne Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis anbietet.

Eine Übersicht der technischen Spezifikationen

Der Dacia Duster wird in mehreren Motorvarianten angeboten, darunter Benzin-, Diesel- und sogar eine Bi-Fuel-Option, die sowohl Benzin als auch Autogas (LPG) nutzt. Abhängig vom gewählten Modell, kann der Duster mit einem 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem stufenlosen Automatikgetriebe ausgestattet sein. Mit einer Bodenfreiheit von 210 mm und optionaler Allradantrieb ist der Duster bereit für jedes Gelände.

Innovationen und Ausstattung

Der Dacia Duster mag ein preisgünstiges Auto sein, aber das bedeutet nicht, dass es an modernen Features fehlt. Der Duster ist mit einem Infotainment-System ausgestattet, das sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay unterstützt. Außerdem ist er mit verschiedenen Fahrassistenzsystemen wie Berganfahrhilfe, Geschwindigkeitsbegrenzer und einem Rückfahrkamera-System ausgestattet.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis neu definiert

Der Dacia Duster hat das Segment der erschwinglichen SUVs neu definiert. Mit seinem ansprechenden Design, seiner bemerkenswerten Offroad-Fähigkeit und seiner modernen Ausstattung, gekoppelt mit seiner beeindruckenden Zuverlässigkeit, ist der Duster ein attraktives Auto für diejenigen, die ein praktisches, funktional und erschwingliches Fahrzeug suchen. Durch seine innovativen Ansätze und die Fähigkeit, hohe Qualität zu niedrigen Kosten zu liefern, setzt der Dacia Duster neue Maßstäbe im Automobilmarkt.

Infos zu Ford Focus Turnier

Der Ford Focus Turnier: Eine technisch innovative Kombi-Lösung

Der neue Ford Focus Turnier ist ein umwerfendes Kombi-Modell, das nicht nur mit seinem beeindruckenden Design und Raumangebot überzeugt, sondern auch mit zahlreichen technischen Innovationen. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen die spannendsten Features des Ford Focus Turnier vorstellen und einen Überblick über seine technischen Details geben.

Design

Der Ford Focus Turnier besticht mit seinem dynamischen und modernen Design. Die elegante Linienführung verleiht dem Kombi ein sportliches Aussehen, während das großzügige Platzangebot die Funktionalität eines Familienautos unterstreicht.

Technische Innovationen

1. Ford Co-Pilot360

Der Ford Co-Pilot360 ist ein innovatives Fahrerassistenzsystem, das zahlreiche Sicherheitsfunktionen bietet. Dazu gehören ein Spurhalteassistent, ein adaptiver Geschwindigkeitsregler und ein automatischer Notbremsassistent. Diese Technologien unterstützen den Fahrer aktiv bei der Vermeidung von Unfällen und erhöhen die Sicherheit für alle Insassen.

2. 12,3-Zoll-Digitalinstrumente

Der Ford Focus Turnier verfügt über ein hochauflösendes digitales Cockpit mit 12,3-Zoll-Bildschirm. Hier können Sie relevante Fahrinformationen, Navigationshinweise und Medienkomponenten übersichtlich anzeigen lassen. Dank der Individualisierungsmöglichkeiten können Sie Ihre bevorzugten Informationen anpassen und somit eine persönliche Fahrerfahrung erleben.

3. FordPass Connect

Mit der FordPass Connect Technologie können Sie Ihren Ford Focus Turnier mit Ihrem Smartphone verbinden und zahlreiche Funktionen fernsteuern. Sie können das Fahrzeug per App ver- und entriegeln, den Standort über GPS verfolgen und sogar den Motor starten, um den Innenraum vorab zu klimatisieren. Darüber hinaus bietet FordPass Connect auch Zugriff auf hilfreiche Informationen wie Tankfüllstand oder Reifendruck.

Motor und Effizienz

Der Ford Focus Turnier bietet eine breite Palette von Motoren, darunter Benzin-, Diesel- und Hybridantriebe. Je nach Modell variieren Leistung und Verbrauch, aber eines haben alle gemeinsam: Sie bieten eine beeindruckende Fahrleistung bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und reduzierten Emissionen. Der Ford Focus Turnier ist somit nicht nur ein technisch und optisch ansprechendes Fahrzeug, sondern auch umweltfreundlich.

Fazit

Der Ford Focus Turnier ist eine gelungene Kombination aus einem stilvollen Design, großzügigem Raumangebot und technischen Innovationen. Mit Funktionen wie dem Ford Co-Pilot360, den 12,3-Zoll-Digitalinstrumenten und FordPass Connect erfüllt der Focus Turnier die hohen Anforderungen moderner Fahrzeugtechnologie. Egal ob für den täglichen Arbeitsweg oder längere Familienausflüge, dieser Kombi ist technisch auf dem neuesten Stand und bietet gleichzeitig Komfort und Fahrspaß.

Passende Vergleiche

Dacia Duster
Volkswagen T-Roc
VS
Ford Focus Turnier
Opel Astra Sports Tourer
VS
Dacia Duster
Skoda Karoq
VS
Dacia Duster
Hyundai Tucson
VS
Dacia Duster
Dacia Jogger
VS
Dacia Duster
Dacia Bigster
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 26.900

Hyundai Kona

Benzin, Hybrid
4,5 - 7 l/100 km
100 - 180 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
103 - 163 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 29.300

Seat Ateca

Benzin, Diesel
4,9 - 6,4 l/100 km
116 - 150 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Frontantrieb
5 Sitze
129 - 144 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 24.000

Dacia Bigster

Benzin, Gas, Hybrid
4,7 - 7,2 l/100 km
130 - 155 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
106 - 137 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.300

Volkswagen Tiguan

Benzin, Diesel, Hybrid
130 - 272 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
8 - 190 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 58.400

Mercedes GLC

Benzin, Diesel, Hybrid
186 - 333 PS
Automatik
Allrad
5 Sitze
11 - 166 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 27.900

Volkswagen T-Roc

Benzin, Diesel
4,7 - 8,4 l/100 km
115 - 300 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
125 - 191 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Der Neuwagen Autovergleich

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway