AUTOGOTT.DE
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
    • Kreditrechner
    • Kfz-Versicherung
elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Dacia Spring VS Renault Kangoo E-TECH

Dacia Spring oder Renault Kangoo E-TECH – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Dacia Spring wird mit einem Elektro-Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Renault Kangoo E-TECH einen Elektro-Motor und ein Automatikgetriebe.

Wenn du viel Stauraum brauchst, punktet der Renault Kangoo E-TECH mit bis zu 500 - 950 l Kofferraum. Wer lieber auf Power setzt, ist mit dem Renault Kangoo E-TECH mit satten 122 PS besser bedient.

Preislich startet der Dacia Spring bei nur € 16900. Für preisbewusste Käufer ein echtes Argument!

Nutze jetzt den Konfigurator, vergleiche Ausstattungen und finde heraus, welches Modell am besten zu deinem Fahrstil und Budget passt.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
scroll down

Dacia Spring

Der Dacia Spring ist ein Elektroauto, das sich durch seine kompakte Größe und sein modernes Design auszeichnet. Es wurde entwickelt, um umweltfreundliches Fahren in urbanen Gebieten zu ermöglichen und verfügt über eine ausreichend große Batteriekapazität für den täglichen Gebrauch. Mit seinem erschwinglichen Preis ist der Dacia Spring eine attraktive Option für alle, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und budgetfreundlichen Fahrzeug sind.

mehr Infos zu Dacia Spring

Renault Kangoo E-TECH

Der Renault Kangoo E-Tech ist der Elektro-Van von Renault. Mit der 45 kWh Batterie kommt man bis zu 285 Kilometer weit.

mehr Infos zu Renault Kangoo E-TECH
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
d220192p
© dacia-presse.de
d220193p
© dacia-presse.de
d220194p
© dacia-presse.de
d220192p d220193p d220194p
r221168p
© Renault Deutschland AG
r221164p
© Renault Deutschland AG
r221163p
© Renault Deutschland AG
r221165p
© Renault Deutschland AG
r221166p
© Renault Deutschland AG
r221155p
© Renault Deutschland AG
r221168p r221164p r221163p r221165p r221166p r221155p
Vergleich speichern

Dacia Spring

konfigurieren
Elektro
44 - 65 PS
13,2 - 14,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 16.900
Kfz Versicherung Medium Rectangle

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
44 - 65 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
13,7 - 19,1 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
113 - 125 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
225 - 228 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1583 mm
Leergewicht
1013 - 1050 kg
Türen
-
Sitze
4
Kofferraumvolumen
308 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
13,2 - 14,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Renault Kangoo E-TECH

konfigurieren
Elektro
122 PS
18,7 - 21,5 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.900

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
122 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
11,6 - 13,3 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
245 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
261 - 290 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1860 - 1919 mm
Leergewicht
1715 - 2041 kg
Türen
-
Sitze
2, 5, 7
Kofferraumvolumen
500 - 950 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
18,7 - 21,5 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Dacia Spring

Der Dacia Spring - Elektromobilität zum Einstiegspreis

Der Dacia Spring ist das erste vollelektrische Fahrzeug des rumänischen Automobilherstellers und setzt damit ein klares Statement in Richtung nachhaltige Mobilität. Das kompakte Stadtauto kombiniert ein attraktives Design mit umweltfreundlicher Elektrotechnologie und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Technische Details und Innovationen

Der Dacia Spring wird von einem Elektromotor angetrieben und bietet Platz für bis zu vier Personen. Dank des Frontantriebs und der Automatikgetriebe gestaltet sich das Fahren im Stadtverkehr äußerst komfortabel. Die Leistung des Elektromotors variiert je nach Modell zwischen 45 und 65 PS (33 - 48 kW), während das maximale Drehmoment bei 113 - 125 Nm liegt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in bis zu 19,1 Sekunden. Mit einer Akkugröße von 26,8 kWh beträgt die Reichweite des Dacia Spring beeindruckende XXX Kilometer. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 125 km/h.

Kompakte Abmessungen und praktische Ausstattung

Der Dacia Spring überzeugt nicht nur mit seinen technischen Daten, sondern auch mit seinem urbanen Design und den kompakten Abmessungen. Mit einer Länge von 3734 mm, einer Breite von 1579 mm und einer Höhe von 1516 mm ist das Fahrzeug ideal für den Stadtverkehr geeignet. Das Leergewicht liegt zwischen 1045 und 1050 kg. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 290 Litern, was ausreichend Platz für den täglichen Einkauf oder das Gepäck einer Städtereise bietet.

Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung

Der Dacia Spring bietet insbesondere für preisbewusste Käufer eine attraktive Option in der Welt der Elektromobilität. Mit einem Brutto-Listenpreis zwischen 22.750 und 24.550 Euro stellt der Dacia Spring eine der günstigsten Elektroautos auf dem Markt dar. Dabei muss jedoch nicht auf gewisse Komfortmerkmale verzichtet werden. Der Dacia Spring ist unter anderem mit einem Multifunktionslenkrad, Tagfahrleuchten, LED-Scheinwerfern, einem Sound & Entertainmentsystem sowie einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgestattet.

Infos zu Renault Kangoo E-TECH

Renault Kangoo E-TECH: Eine innovative Elektrooption

Der Renault Kangoo E-TECH ist ein Elektrofahrzeug, das mit seinen technischen Details und Innovationen überzeugt. Mit einer Leistung von 122 PS und einem Drehmoment von 245 Nm bietet er ein beeindruckendes Fahrerlebnis. Das Fahrzeug hat eine Länge von 4486 mm, eine Breite von 1919 mm und eine Höhe von 1838 mm. Mit seinem leichten Leergewicht von 1870 kg und seinem Frontantrieb sorgt der Kangoo E-TECH für eine ausgewogene und dynamische Fahrt.

Elektrifizierung auf höchstem Niveau

Der Renault Kangoo E-TECH ist mit einem 45 kWh Akku ausgestattet, der eine maximale Reichweite ermöglicht. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 132 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 12,6 Sekunden ist der Kangoo E-TECH ein leistungsstarkes Elektrofahrzeug. Zusätzlich verfügt er über ein innovatives autonomes Fahrlevel 1, das dem Fahrer mehr Komfort und Sicherheit bietet.

Platz und Komfort für die ganze Familie

Der Renault Kangoo E-TECH bietet Platz für bis zu fünf Passagiere und verfügt über fünf Türen für einen einfachen Ein- und Ausstieg. Mit einem Kofferraumvolumen von 542 Litern bietet er ausreichend Stauraum für Gepäck und Einkäufe. Das Fahrzeug bietet zudem eine Vielzahl von Ausstattungsoptionen wie eine Armlehne, ein Multifunktionslenkrad und ein Sound & Entertainmentsystem. Mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und einem Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) ermöglicht der Kangoo E-TECH eine intuitive und vernetzte Fahrerfahrung.

Preis und Verfügbarkeit

Der Renault Kangoo E-TECH ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter das Paket Equilibre und das Paket Techno. Mit einem Listenpreis von 39.300 bis 43.500 Euro bietet der Kangoo E-TECH ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Elektrofahrzeug dieser Klasse. Interessierte Kunden können sich bei ihrem Renault-Händler über die Verfügbarkeit informieren und eine Probefahrt vereinbaren.

Passende Vergleiche

Dacia Sandero
Dacia Spring
elektorautoicon
VS
Citroën ë-Berlingo M
elektorautoicon
Renault Kangoo E-TECH
elektorautoicon
VS
Dacia Spring
elektorautoicon
Citroën ë-C3
elektorautoicon
VS
FIAT 500 Elektro
elektorautoicon
Dacia Spring
elektorautoicon
VS
Dacia Spring
elektorautoicon
Hyundai Inster
elektorautoicon
VS
Dacia Spring
elektorautoicon
Opel Corsa Electric
elektorautoicon
VS

Diese Beiträge könnten dich interessieren

BB6C5F24-4647-4E7C-A1C0-EDE9619F5997

Was kann man sich heute für 20.000 € leisten – Verbrenner vs. Elektro

Ein neues Auto für unter 20.000 €? Das war früher Standard. Heute wird’s schon schwieriger – vor allem, wenn man ein Elektroauto will.
Mehr lesen

Weitere Automodelle

ab
€ 36.500
elektorautoicon

Nissan Townstar Elektro

Elektro
19,2 - 20,7 kWh/100 km
265 - 285 km
122 PS
Automatik
Frontantrieb
5, 7 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.600
elektorautoicon

Opel Combo Life Electric MPV

Elektro
18,5 - 18,8 kWh/100 km
333 - 345 km
136 PS
Automatik
Frontantrieb
5, 7 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 24.900
elektorautoicon

Renault R5

Elektro
14,8 - 15,2 kWh/100 km
300 - 405 km
95 - 150 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 35.900
elektorautoicon

Nissan Leaf

Elektro
16,7 kWh/100 km
270 km
39 kWh
150 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 32.400
elektorautoicon

Mercedes EQT

Elektro
19,5 - 20,8 kWh/100 km
265 - 278 km
122 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 36.500
elektorautoicon

Peugeot e-208

Elektro
15,4 kWh/100 km
362 km
136 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Der Neuwagen Autovergleich

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway