elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Dacia Spring VS Renault ZOE

Dacia Spring oder Renault ZOE? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der Dacia Spring fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Renault ZOE hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault ZOE mit 338 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault ZOE mit 108 - 136 PS eine Freude haben. Der Dacia Spring mit € 22750 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Dacia Spring und Renault ZOE von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Dacia Spring

Der Dacia Spring ist ein Elektroauto, das sich durch seine kompakte Größe und sein modernes Design auszeichnet. Es wurde entwickelt, um umweltfreundliches Fahren in urbanen Gebieten zu ermöglichen und verfügt über eine ausreichend große Batteriekapazität für den täglichen Gebrauch. Mit seinem erschwinglichen Preis ist der Dacia Spring eine attraktive Option für alle, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und budgetfreundlichen Fahrzeug sind.

mehr Infos zu Dacia Spring

Renault ZOE

Mit dem Renault ZOE schafft man bis zu 395 Kilometer Reichweite. In dem kleinen und wendigen Auto kommt man mit bis zu 135 PS zu einer guten Beschleunigung. Vor allem im urbanen Gebiet oder für wenig-Fahrer ist der Renault ZOE eine tolle Lösung.

mehr Infos zu Renault ZOE
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
44 - 65 PS
13,9 - 14,5 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 22.750

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
44 - 65 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
13,7 - 19,1 sek.
max. Geschwindigkeit
125 km/h
Drehmoment
113 - 125 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
220 - 230 km
Batteriekapazität
26,8 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1516 mm
länge
3734 mm
breite
1579 mm
Leergewicht
1045 - 1050 kg
Türen
5
Sitze
4
Kofferraumvolumen
290 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
13,9 - 14,5 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Elektro
108 - 136 PS
17,3 - 17,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 36.840

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
108 - 136 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9,5 - 11,4 sek.
max. Geschwindigkeit
135 - 140 km/h
Drehmoment
225 - 245 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
386 - 395 km
Batteriekapazität
52 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1562 mm
länge
4087 mm
breite
1787 mm
Leergewicht
1577 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
338 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
17,3 - 17,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Dacia Spring

Der Dacia Spring - Elektromobilität zum Einstiegspreis

Der Dacia Spring ist das erste vollelektrische Fahrzeug des rumänischen Automobilherstellers und setzt damit ein klares Statement in Richtung nachhaltige Mobilität. Das kompakte Stadtauto kombiniert ein attraktives Design mit umweltfreundlicher Elektrotechnologie und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Technische Details und Innovationen

Der Dacia Spring wird von einem Elektromotor angetrieben und bietet Platz für bis zu vier Personen. Dank des Frontantriebs und der Automatikgetriebe gestaltet sich das Fahren im Stadtverkehr äußerst komfortabel. Die Leistung des Elektromotors variiert je nach Modell zwischen 45 und 65 PS (33 - 48 kW), während das maximale Drehmoment bei 113 - 125 Nm liegt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in bis zu 19,1 Sekunden. Mit einer Akkugröße von 26,8 kWh beträgt die Reichweite des Dacia Spring beeindruckende XXX Kilometer. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 125 km/h.

Kompakte Abmessungen und praktische Ausstattung

Der Dacia Spring überzeugt nicht nur mit seinen technischen Daten, sondern auch mit seinem urbanen Design und den kompakten Abmessungen. Mit einer Länge von 3734 mm, einer Breite von 1579 mm und einer Höhe von 1516 mm ist das Fahrzeug ideal für den Stadtverkehr geeignet. Das Leergewicht liegt zwischen 1045 und 1050 kg. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 290 Litern, was ausreichend Platz für den täglichen Einkauf oder das Gepäck einer Städtereise bietet.

Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung

Der Dacia Spring bietet insbesondere für preisbewusste Käufer eine attraktive Option in der Welt der Elektromobilität. Mit einem Brutto-Listenpreis zwischen 22.750 und 24.550 Euro stellt der Dacia Spring eine der günstigsten Elektroautos auf dem Markt dar. Dabei muss jedoch nicht auf gewisse Komfortmerkmale verzichtet werden. Der Dacia Spring ist unter anderem mit einem Multifunktionslenkrad, Tagfahrleuchten, LED-Scheinwerfern, einem Sound & Entertainmentsystem sowie einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgestattet.

Infos zu Renault ZOE

Das Elektroauto Renault ZOE: Technische Details und Innovationen

Die Automobilindustrie hat in den letzten Jahren verstärkt auf Elektromobilität gesetzt, da eine nachhaltige und umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren gesucht wurde. Ein Großteil der Aufmerksamkeit richtete sich hierbei auf den Renault ZOE, ein Elektroauto, das seit 2012 auf dem Markt ist und sich schnell zu einem beliebten Modell entwickelt hat. In diesem Beitrag wollen wir uns genauer mit den technischen Details und Innovationen des Renault ZOE beschäftigen.

Elektromotor

Der Renault ZOE ist mit einem leistungsstarken Elektromotor ausgestattet, der eine maximale Leistung von 135 PS liefert. Dies ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 9,5 Sekunden. Der Elektromotor hat zudem ein hohes Drehmoment, was sich positiv auf die Fahrleistung auswirkt. Dank des Elektroantriebs ist der Renault ZOE emissionsfrei und somit besonders umweltschonend.

Batterie und Reichweite

Ein wichtiger Aspekt eines Elektroautos ist die Reichweite, also die Strecke, die mit einer vollständig geladenen Batterie zurückgelegt werden kann. Beim Renault ZOE wurde hier besonders auf Innovation und Effizienz geachtet. Die Batteriekapazität beträgt je nach Modell zwischen 41 und 52 kWh und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 395 km nach dem neuen WLTP-Standard. Außerdem verfügt das Elektroauto über ein intelligenter Navigationssystem, das die Routenplanung anhand der Reichweite berechnet und so die optimale Strecke für den Fahrer gewährleistet.

Laden und Ladeinfrastruktur

Ein weiterer wichtiger Bereich der Elektromobilität ist das Laden des Fahrzeugs. Der Renault ZOE kann sowohl an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose als auch an einer speziellen Wallbox geladen werden. Die Ladezeiten können je nach Stromstärke variieren, aber in der Regel dauert das Aufladen der Batterie etwa 6 bis 9 Stunden. Darüber hinaus verfügt der Renault ZOE über eine Schnellladefunktion, die es ermöglicht, die Batterie innerhalb von nur 30 Minuten auf 80% aufzuladen. Für eine langfristige Nutzung des Elektroautos wird zunehmend eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur benötigt, und Renault arbeitet eng mit Partnern zusammen, um ein flächendeckendes Netz von Ladestationen zu schaffen.

Konnektivität und Infotainment

Der Renault ZOE verfügt über ein fortschrittliches Infotainmentsystem, das den Fahrer mit wichtigen Informationen und Funktionen versorgt. Über das 7-Zoll-Touchscreen-Display können verschiedenste Einstellungen vorgenommen und Informationen zum Status des Fahrzeugs abgerufen werden. Zudem bietet das System eine Smartphone-Integration, sodass der Fahrer seine Lieblingsmusik abspielen oder auf Navigationsanweisungen zugreifen kann. Das fortschrittliche Konnektivitätssystem des Renault ZOE ermöglicht es außerdem, das Auto über eine mobile App zu steuern und zu überwachen.

Sicherheit

Der Renault ZOE ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sicher. Das Elektroauto verfügt über eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen wie Antiblockiersystem (ABS), Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) und mehrere Airbags. Darüber hinaus wurde das Fahrzeug mit einem innovativen Notbremsassistenten ausgestattet, der automatisch eine Vollbremsung einleitet, wenn eine Kollision droht. Der Renault ZOE hat insgesamt fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest erhalten und zeigt somit, dass Sicherheit auch bei Elektroautos oberste Priorität hat.

Der Renault ZOE ist ein herausragendes Elektroauto mit zahlreichen technischen Details und Innovationen. Der leistungsstarke Elektromotor, die hohe Batteriereichweite und das moderne Infotainmentsystem machen das Fahren zum Vergnügen. Gepaart mit Sicherheitsfunktionen und einer umweltfreundlichen Fahrweise bietet der Renault ZOE eine nachhaltige Mobilitätslösung für die Zukunft.