VS

Mazda CX-30 VS Peugeot 2008

Mazda CX-30 oder Peugeot 2008? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der Mazda CX-30 fährt mit Benzin Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Peugeot 2008 hat einen Benzin Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Peugeot 2008 mit 434 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Mazda CX-30 mit 122 - 186 PS eine Freude haben. Der Peugeot 2008 mit € 25900 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Mazda CX-30 und Peugeot 2008 von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Mazda CX-30

Das Mazda CX-30, ein kompaktes Crossover SUV, verbindet Eleganz mit innovativer Technologie. Sein einzigartiger Kodo-Designstil und die neuesten Skyactiv-X Motoren setzen neue Maßstäbe im Segment. Durch die Einführung des innovativen Allradantriebs i-Activ AWD macht Mazda den CX-30 zu einem der fortschrittlichsten Fahrzeuge seiner Klasse.

mehr Infos zu Mazda CX-30

Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 ist ein kompaktes und vielseitiges SUV, das erstmals im Jahr 2013 eingeführt wurde und sich seitdem großer Beliebtheit erfreut. Mit seinem markanten Design und einer hohen Sitzposition bietet der 2008 einen beeindruckenden Fahrkomfort und eine gute Übersicht über die Straße. Die neuesten Modelle des Peugeot 2008 sind mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, darunter Fahrerassistenzsysteme, Infotainment-Lösungen und Elektroantriebsvarianten, die sowohl Fahrspaß als auch Umweltfreundlichkeit fördern.

mehr Infos zu Peugeot 2008
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Benzin
122 - 186 PS
5,6 - 6,9 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 27.990

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
122 - 186 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,3 - 11,2 sek.
max. Geschwindigkeit
186 - 204 km/h
Drehmoment
213 - 240 Nm
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Zylinder
4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1540 mm
länge
4395 mm
breite
1795 mm
Leergewicht
1395 - 1585 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
430 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5,6 - 6,9 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
127 - 156 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin
101 - 136 PS
4,9 - 6,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 25.900

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
101 - 136 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,3 - 10,9 sek.
max. Geschwindigkeit
193 - 206 km/h
Drehmoment
205 - 230 Nm
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Zylinder
3
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1523 mm
länge
4304 mm
breite
1770 mm
Leergewicht
1263 - 1372 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
434 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,9 - 6,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
110 - 137 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Mazda CX-30

Ein Blick auf das Außergewöhnliche: Das Design des Mazda CX-30

Der Mazda CX-30 präsentiert sich im innovativen Kodo-Design, das fließende Linien mit einer starken Präsenz kombiniert. Die Karosserie wirkt, als wäre sie aus einem einzigen Stück Metall gefertigt, was dem Auto einen scharfen und gleichzeitig eleganten Look verleiht. Die kompakte Größe und der hohe Radstand bieten hervorragende Manövrierbarkeit und optimale Geländetauglichkeit.

Skyactiv-X: Mazda's Revolution unter der Haube

Das Herzstück des CX-30 ist der Skyactiv-X Motor, eine revolutionäre Motorentechnologie, die die Vorteile von Benzin- und Dieselmotoren vereint. Dieser kompressionsgezündete Benzinmotor verspricht höhere Leistung und Effizienz, reduziert dabei aber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen erheblich.

Innovative Allradtechnologie: Der i-Activ AWD

Mazda hat den i-Activ AWD Allradantrieb in den CX-30 integriert, um in jeder Fahrsituation eine optimale Traktion zu gewährleisten. Dieses System verwendet Daten von Sensoren und Kameras, um den Straßenzustand in Echtzeit zu analysieren und das Drehmoment auf die Räder zu verteilen, die es am meisten benötigen. Das Resultat ist ein stabileres und reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.

Der Innenraum: Komfort und Technologie in Harmonie

Im Innenraum des CX-30 finden Passagiere einen großzügigen Raum mit hochwertigen Materialien und modernster Technik. Ein intuitives Infotainmentsystem, ein Head-Up-Display und das Mazda Connect System mit Smartphone-Integration sorgen für eine angenehme und vernetzte Fahrt.

Zusammenfassend ist der Mazda CX-30 eine beeindruckende Kombination aus Design, Leistung und Innovation. Er bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis und setzt neue Maßstäbe in seinem Segment.

Infos zu Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 ist ein attraktives und vielseitiges Kompakt-SUV, das sich durch sein markantes Design und innovative Technologien auszeichnet.

Motorisierung und Leistung

Der Peugeot 2008 ist mit einer Vielzahl von Motoroptionen erhältlich, die Benzin-, Diesel- und Elektroantriebe umfassen. Die Benzin- und Dieselmotoren sind sowohl leistungsstark als auch effizient, wobei der sparsame 1.2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner besonders hervorzuheben ist. Die vollelektrische Variante, der e-2008, bietet eine beeindruckende Reichweite von bis zu 310 km (WLTP) und ermöglicht ein umweltfreundliches Fahren ohne Emissionen.

Fahrerassistenzsysteme und Sicherheit

Der Peugeot 2008 ist mit modernen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die den Fahrkomfort und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehören ein adaptiver Tempomat, ein Spurhalteassistent, ein Toter-Winkel-Assistent und eine Verkehrszeichenerkennung. Zudem verfügt der 2008 über fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie ein automatisches Notbremssystem, eine Einparkhilfe und ein Müdigkeitswarner, die das Fahren sicherer und stressfreier gestalten.

Infotainment und Konnektivität

Im Bereich Infotainment und Konnektivität bietet der Peugeot 2008 ein intuitives System namens "Peugeot i-Cockpit", das einen zentralen Touchscreen und ein digitales Kombiinstrument umfasst. Das System unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto, sodass Fahrer problemlos ihr Smartphone verbinden und auf Navigation, Musik und Telefonanrufe zugreifen können. Zusätzlich gibt es Sprachsteuerungsfunktionen, die es ermöglichen, Anrufe zu tätigen, Musik zu steuern und Textnachrichten vorlesen zu lassen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Fazit

Der Peugeot 2008 ist ein beeindruckendes Kompakt-SUV, das sowohl in puncto Leistung als auch Technologie überzeugt. Mit einer Vielzahl von Motoroptionen, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen und einem modernen Infotainment-System bietet der 2008 ein umfassendes Fahrerlebnis, das Komfort, Sicherheit und Effizienz vereint. Mit der Elektroversion, dem e-2008, zeigt Peugeot zudem sein Engagement für umweltfreundliche Mobilität und setzt sich im Wettbewerb um die besten Elektro-SUVs durch. Insgesamt ist der Peugeot 2008 ein ausgezeichnetes Fahrzeug für alle, die ein stilvolles, kompaktes SUV mit modernster Technologie suchen.