AUTOGOTT.DE
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
    • Kreditrechner
    • Kfz-Versicherung
elektorautoicon
VS

Mazda CX-30 VS Peugeot 2008 Elektro

Mazda CX-30 oder Peugeot 2008 Elektro – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Mazda CX-30 wird mit einem Benzin-Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Peugeot 2008 Elektro einen Elektro-Motor und ein Automatikgetriebe.

Wenn du viel Stauraum brauchst, punktet der Peugeot 2008 Elektro mit bis zu 434 l Kofferraum. Wer lieber auf Power setzt, ist mit dem Mazda CX-30 mit satten 140 - 186 PS besser bedient.

Preislich startet der Mazda CX-30 bei nur € 29440. Für preisbewusste Käufer ein echtes Argument!

Nutze jetzt den Konfigurator, vergleiche Ausstattungen und finde heraus, welches Modell am besten zu deinem Fahrstil und Budget passt.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
scroll down

Mazda CX-30

Das Mazda CX-30, ein kompaktes Crossover SUV, verbindet Eleganz mit innovativer Technologie. Sein einzigartiger Kodo-Designstil und die neuesten Skyactiv-X Motoren setzen neue Maßstäbe im Segment. Durch die Einführung des innovativen Allradantriebs i-Activ AWD macht Mazda den CX-30 zu einem der fortschrittlichsten Fahrzeuge seiner Klasse.

mehr Infos zu Mazda CX-30

Peugeot 2008 Elektro

Der Peugeot 2008 Elektro ist ein umweltfreundliches Fahrzeug mit elektrischem Antrieb. Es überzeugt mit einer eleganten und modernen Optik sowie einer komfortablen Innenausstattung. Der Elektromotor sorgt für eine leise und emissionsfreie Fahrt, wodurch er besonders in urbanen Gebieten gut zum Einsatz kommt.

mehr Infos zu Peugeot 2008 Elektro
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
2022_mazda_cx-30_src_spain_act_44
© de.mazda-press.com
2022_mazda_cx-30_src_spain_act_42
© de.mazda-press.com
2022_mazda_cx-30_src_spain_act_27
© de.mazda-press.com
2022_mazda_cx-30_src_spain_int_3
© de.mazda-press.com
2022_mazda_cx-30_src_spain_act_44 2022_mazda_cx-30_src_spain_act_42 2022_mazda_cx-30_src_spain_act_27 2022_mazda_cx-30_src_spain_int_3
PEUGEOT_2008_1906STYP_021_klein
© media.stellantis.com
PEUGEOT_2008_1906STYP_026_klein
© media.stellantis.com
PEUGEOT_2008_1906PC_121_klein
© media.stellantis.com
PEUGEOT_2008_1906STYP_300_0
© media.stellantis.com
PEUGEOT_2008_1906STYP_021_klein PEUGEOT_2008_1906STYP_026_klein PEUGEOT_2008_1906PC_121_klein PEUGEOT_2008_1906STYP_300_0
Vergleich speichern

Mazda CX-30

konfigurieren
Benzin
140 - 186 PS
5,7 - 6,6 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.400
Kfz Versicherung Medium Rectangle

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
140 - 186 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,3 - 10,3 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
238 - 240 Nm
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Zylinder
4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1795 mm
Leergewicht
1455 - 1587 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
422 - 430 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5,7 - 6,6 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
129 - 148 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Peugeot 2008 Elektro

konfigurieren
Elektro
136 - 156 PS
15,5 - 15,9 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 39.400

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
136 - 156 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9 - 9,1 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
260 - 270 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
343 - 406 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1770 mm
Leergewicht
1623 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
434 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
15,5 - 15,9 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Mazda CX-30

Ein Blick auf das Außergewöhnliche: Das Design des Mazda CX-30

Der Mazda CX-30 präsentiert sich im innovativen Kodo-Design, das fließende Linien mit einer starken Präsenz kombiniert. Die Karosserie wirkt, als wäre sie aus einem einzigen Stück Metall gefertigt, was dem Auto einen scharfen und gleichzeitig eleganten Look verleiht. Die kompakte Größe und der hohe Radstand bieten hervorragende Manövrierbarkeit und optimale Geländetauglichkeit.

Skyactiv-X: Mazda's Revolution unter der Haube

Das Herzstück des CX-30 ist der Skyactiv-X Motor, eine revolutionäre Motorentechnologie, die die Vorteile von Benzin- und Dieselmotoren vereint. Dieser kompressionsgezündete Benzinmotor verspricht höhere Leistung und Effizienz, reduziert dabei aber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen erheblich.

Innovative Allradtechnologie: Der i-Activ AWD

Mazda hat den i-Activ AWD Allradantrieb in den CX-30 integriert, um in jeder Fahrsituation eine optimale Traktion zu gewährleisten. Dieses System verwendet Daten von Sensoren und Kameras, um den Straßenzustand in Echtzeit zu analysieren und das Drehmoment auf die Räder zu verteilen, die es am meisten benötigen. Das Resultat ist ein stabileres und reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.

Der Innenraum: Komfort und Technologie in Harmonie

Im Innenraum des CX-30 finden Passagiere einen großzügigen Raum mit hochwertigen Materialien und modernster Technik. Ein intuitives Infotainmentsystem, ein Head-Up-Display und das Mazda Connect System mit Smartphone-Integration sorgen für eine angenehme und vernetzte Fahrt.

Zusammenfassend ist der Mazda CX-30 eine beeindruckende Kombination aus Design, Leistung und Innovation. Er bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis und setzt neue Maßstäbe in seinem Segment.

Infos zu Peugeot 2008 Elektro

Der Peugeot 2008 Elektro - Innovative Elektromobilität

Elektroautos sind auf dem Vormarsch und auch Peugeot mischt kräftig mit. Mit dem Peugeot 2008 Elektro präsentiert der französische Automobilhersteller ein Fahrzeug, das nicht nur umweltfreundlich, sondern auch technisch beeindruckend ist.

Nachhaltiger Antrieb und umweltfreundliche Mobilität

Der Peugeot 2008 Elektro wird von einem Elektromotor angetrieben. Dabei wird der Treibstoff durch einen emissionsfreien Strom ersetzt, sodass keine schädlichen Abgase entstehen. Mit einer Batteriekapazität von 50 bis 54 kWh und einer Reichweite von 340 Kilometern bietet das Elektroauto eine gute Alltagstauglichkeit und ausreichend Flexibilität für längere Strecken.

Leistung und Fahrspaß

Der Elektromotor des Peugeot 2008 bringt beeindruckende Leistungswerte mit sich. Je nach Modellausführung stehen zwischen 136 und 156 PS zur Verfügung. Das Drehmoment liegt zwischen 260 und 270 Nm, was eine spritzige Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9 bis 9,1 Sekunden ermöglicht. Dank des luftgefederten Fahrwerks und des Frontantriebs bietet der Peugeot 2008 Elektro zudem ein angenehmes Fahrerlebnis und souveräne Fahreigenschaften.

Innovative Technik und Ausstattungsmerkmale

Der Peugeot 2008 Elektro ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Eine Vielzahl an innovativen Features sorgen für Komfort und Sicherheit. Dazu gehören unter anderem eine Klimaanlage, ein Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichenerkennung und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Für ein entspanntes Einparken sorgen das Parkassistenzsystem und die Einparkhilfe mit Abstandsmessung hinten.

Platz und Alltagstauglichkeit

Der Peugeot 2008 Elektro bietet Platz für bis zu fünf Passagiere und überzeugt mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von 434 Litern. Das Fahrzeug ist außerdem mit verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, sodass für jeden Fahrertyp das passende Modell dabei ist.

Fazit

Mit dem Peugeot 2008 Elektro präsentiert Peugeot ein Elektroauto, das mit einer beeindruckenden Reichweite, hoher Leistung und zahlreichen technischen Innovationen überzeugt. Das Fahrzeug vereint umweltfreundliche Mobilität mit Fahrspaß und Komfort. Der Peugeot 2008 Elektro ist somit eine attraktive Alternative für all jene, die nachhaltig und zukunftsorientiert unterwegs sein wollen.

Passende Vergleiche

Mazda CX-30
Volkswagen T-Roc
VS
Opel Mokka Electric
elektorautoicon
Peugeot 2008 Elektro
elektorautoicon
VS
Mazda CX-30
Nissan Qashqai
VS
Mazda CX-30
Skoda Kamiq
VS
Mazda CX-5
Mazda CX-30
VS
Mazda Mazda3
Mazda CX-30
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 33.900
elektorautoicon

Skoda Elroq

Elektro
15,7 - 16 kWh/100 km
377 - 428 km
170 - 204 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 59.800

Mercedes GLC

Benzin
7,1 - 7,2 l/100 km
227 PS
Automatik
Allrad
5 Sitze
161 - 164 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 27.900

Volkswagen T-Roc

Benzin
5,5 - 7,3 l/100 km
115 - 190 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
126 - 166 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.300

Volkswagen Tiguan

Benzin
5,8 - 7,7 l/100 km
130 - 204 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
133 - 175 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 48.800
elektorautoicon

BMW iX1

Elektro
15,8 kWh/100 km
463 km
204 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 44.400
elektorautoicon

Skoda ENYAQ iV

Elektro
15,6 - 15,8 kWh/100 km
428 - 432 km
204 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Der Neuwagen Autovergleich

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway