VS

Skoda Fabia VS Volkswagen Golf

Skoda Fabia oder Volkswagen Golf? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der Skoda Fabia fährt mit Benzin Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin oder Diesel Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Golf mit 374 - 381 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 110 - 333 PS eine Freude haben. Der Skoda Fabia mit € 19190 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Skoda Fabia und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Skoda Fabia

Als kompakter Stadtfahrer hat der Skoda Fabia die Automobilindustrie erobert. Mit einem frischen Design, innovativen Technologien und hoher Zuverlässigkeit hat er sich zu einer echten Alternative in seinem Segment entwickelt. Die neueste Generation bietet eine bemerkenswerte Mischung aus Komfort, Funktionalität und Energieeffizienz.

mehr Infos zu Skoda Fabia

Volkswagen Golf

Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent

mehr Infos zu Volkswagen Golf
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Benzin
80 - 150 PS
5 - 5,5 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 19.190

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
80 - 150 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8 - 15,1 sek.
max. Geschwindigkeit
179 - 225 km/h
Drehmoment
93 - 250 Nm
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1479 mm
länge
4108 mm
breite
1780 mm
Leergewicht
1116 - 1310 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
380 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5 - 5,5 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
113 - 124 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Diesel
110 - 333 PS
4,2 - 8,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.275

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
110 - 333 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,6 - 10,4 sek.
max. Geschwindigkeit
202 - 270 km/h
Drehmoment
200 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1458 - 1491 mm
länge
4284 - 4295 mm
breite
1789 mm
Leergewicht
1261 - 1555 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
374 - 381 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,2 - 8,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
109 - 182 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Skoda Fabia

Der Neue ŠKODA Fabia: Eine Revolution im Kompaktsegment

Die neueste Generation des ŠKODA Fabia erfüllt alle Erwartungen an einen modernen Kleinwagen. Mit einem komplett überarbeiteten Design hat ŠKODA den Fabia in eine neue Ära katapultiert, ohne dabei die traditionellen Werte des Modells zu vergessen. Der neue Fabia bietet mehr Raumkomfort, verbesserte Sicherheitsfeatures und eine breitere Auswahl an Motorisierungen.

Innovation trifft auf Design

Was sofort ins Auge fällt, ist das dynamische Äußere des neuen Fabia. Die scharfen Linien, der breite Kühlergrill und die auffälligen LED-Scheinwerfer geben ihm einen modernen, sportlichen Look. Aber es geht hier nicht nur um Ästhetik. Der Fabia nutzt clevere Aerodynamik, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und den CO2-Ausstoß zu minimieren.

Technologie und Komfort

Im Innenraum ist der neue Fabia mit einer Reihe von modernen Technologien ausgestattet. Das digitale Cockpit bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle, die den Fahrer auf dem neuesten Stand hält. Außerdem verfügt der Fabia über ein modernes Infotainment-System mit Smartphone-Integration und zahlreichen Konnektivitätsfunktionen.

Motorisierungen und Umweltverträglichkeit

In Sachen Antrieb bietet der ŠKODA Fabia eine breite Palette an Motoren. Das Spektrum reicht von sparsamen Benzinmotoren bis hin zu modernen Hybridantrieben, die eine beeindruckende Balance zwischen Leistung und Effizienz liefern. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit trägt der Fabia dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und gleichzeitig ein dynamisches Fahrerlebnis zu bieten.

Der neue ŠKODA Fabia ist mehr als nur ein Update eines altbewährten Modells. Er ist eine echte Revolution in seinem Segment und setzt neue Maßstäbe in Sachen Design, Komfort und Technologie. Mit seinem zukunftsorientierten Ansatz zeigt ŠKODA, wie man traditionelle Werte mit modernster Technologie kombinieren kann.

Infos zu Volkswagen Golf

10 Prozent weniger Verbrauch

Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.

  • 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
    • Mit 110 PS
    • Mit 130 PS
    • Mit 150 PS
  • Plug-In Hybrid
    • GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
    • GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite

Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.

  • Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
  • Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
  • Erdgasantrieb TGI mit 130 PS

Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII

Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass  der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.

Viel Platz in der Kompaktklasse

Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.