Alle Infos zu WEY Coffee 01

Die Automobilindustrie hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung erlebt, wobei Elektroautos und Hybridfahrzeuge immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ein Fahrzeug, das sich in dieser aufregenden neuen Landschaft abhebt, ist der WEY Coffee 01. Der Coffee 01 ist ein Plug-in-Hybrid-SUV, das 2022 von WEY, einer Tochtergesellschaft von Great Wall Motors, auf den Markt gebracht wurde.

Unter der Haube: Leistungsstarke Hybridtechnologie

Der Coffee 01 ist mit einem transversal eingebauten Inline-4-Zylinder-Motor ausgestattet, der von einem 9-Gang-Doppelkupplungsautomatikgetriebe und einem Allradantrieb (AWD) unterstützt wird. Dieser Motor liefert eine maximale Leistung von 201 PS. Doch das ist noch nicht alles: Mit zusätzlichen Elektromotoren erreicht das Gesamtsystem eine beeindruckende Leistung von 476 PS.

Effizienz und Reichweite: Das Beste aus beiden Welten

Der Coffee 01 besticht nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine Effizienz. Mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 0,6 Litern pro 100 km und einer elektrischen Reichweite von 146 km setzt er neue Maßstäbe in der Hybridtechnologie​.

Schnelles Aufladen und bequemes Fahren

Ein besonderes Merkmal des Coffee 01 ist seine Ladekapazität. Mit einer 50-kW-Schnellladung erreicht die Batterie in nur 53 Minuten 80 % ihrer Kapazität. Eine volle Ladung mit einer Wallbox mit 11 kW dauert nur 3 Stunden und 16 Minuten​.

Design und Abmessungen: Ein SUV für das moderne Zeitalter

Der Coffee 01 ist mehr als nur eine beeindruckende Maschine; er ist auch ein attraktives Fahrzeug mit einem ansprechenden Design. Mit einer Länge von 487 cm, einer Breite von 196 cm und einer Höhe von 169 cm ist er ein geräumiges und komfortables SUV, das Platz für fünf Personen bietet. Seine großen 21-Zoll-Räder und eine Bodenfreiheit von 16 cm machen ihn zum perfekten Fahrzeug für alle Fahrbedingungen​.

Fazit

Der WEY Coffee 01 ist ein hervorragendes Beispiel für das Potenzial der Hybridtechnologie. Mit seiner beeindruckenden Leistung, hohen Effizienz und komfortablen Ausstattung bietet er eine überzeugende Alternative zu herkömmlichen Benzin- und Dieselfahrzeugen. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und seinem attraktiven Design ist der Coffee 01 nicht nur ein Auto für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft.

WEY Coffee 01 kaufen

Der WEY Coffee 01 entspricht Ihren Bedürfnissen und Sie wollten schon immer einen WEY Coffee 01 fahren? Mit AUTOGOTT.DE kannst du alle Automodelle miteinander vergleichen, egal ob Preis, technische Daten, Abmessungen oder Ausstattungen. Konfiguriere verschiedenste Automodelle bis ins Detail und vergleiche sie übersichtlich miteinander. So kannst du beruhigt dein Auto kaufen.

WEY Coffee 01

WEY Coffee 01 Konfigurator