VS

Dacia Sandero VS Volkswagen Golf

Dacia Sandero oder Volkswagen Golf? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der Dacia Sandero fährt mit Benzin oder Gas Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin oder Diesel Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Golf mit 374 - 381 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 110 - 333 PS eine Freude haben. Der Dacia Sandero mit € 11300 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Dacia Sandero und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Dacia Sandero

Als zuverlässiger, budgetfreundlicher Stadtflitzer bietet der Dacia Sandero ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit soliden technischen Merkmalen und einem modernen Design hebt er sich in seiner Klasse ab. Der Sandero verkörpert den Pragmatismus der Marke Dacia und beweist, dass Mobilität kein teures Vergnügen sein muss.

mehr Infos zu Dacia Sandero

Volkswagen Golf

Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent

mehr Infos zu Volkswagen Golf
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Benzin, Gas
67 - 110 PS
5,2 - 7,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 11.300

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
67 - 110 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
10 - 16,7 sek.
max. Geschwindigkeit
158 - 183 km/h
Drehmoment
95 - 200 Nm
Kraftstoff
Benzin, Gas
Anzahl Zylinder
3
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1499 - 1535 mm
länge
4088 - 4099 mm
breite
1848 mm
Leergewicht
1089 - 1209 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
328 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5,2 - 7,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
105 - 139 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Diesel
110 - 333 PS
4,2 - 8,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.275

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
110 - 333 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,6 - 10,4 sek.
max. Geschwindigkeit
202 - 270 km/h
Drehmoment
200 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1458 - 1491 mm
länge
4284 - 4295 mm
breite
1789 mm
Leergewicht
1261 - 1555 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
374 - 381 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,2 - 8,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
109 - 182 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Dacia Sandero

Der Dacia Sandero erstrahlt in einer überarbeiteten Silhouette, die sowohl Eleganz als auch Praktikabilität hervorhebt. Mit ausgewogenen Proportionen, klaren Linien und markanten LED-Scheinwerfern macht das Fahrzeug auf der Straße einen ansprechenden Eindruck.

Technische Spezifikationen: Im Inneren des Dacia Sandero

Technisch gesehen, unterstreicht der Sandero seine Alltagstauglichkeit. Mit einer Auswahl an effizienten Benzin- und Dieselmotoren, darunter auch ein Bi-Fuel-Modell mit Autogas-Option, bietet das Fahrzeug Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Der Sandero ist außerdem mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen CVT-Automatik erhältlich.

Innovationen im Detail: Die Ausstattung des Dacia Sandero

Bei der Ausstattung überrascht der Dacia Sandero mit Details, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Ein Multimedia-System mit Apple CarPlay und Android Auto, eine Rückfahrkamera, sowie moderne Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent sind verfügbar. All das zeigt, dass der Sandero keine Kompromisse bei der Sicherheit und dem Komfort seiner Insassen eingeht.

Fazit: Der Dacia Sandero – eine vernünftige Wahl

Der Dacia Sandero ist ein Beweis dafür, dass erschwingliche Mobilität und moderne Ausstattung Hand in Hand gehen können. Seine solide technische Ausstattung, das ansprechende Design und die durchdachten Funktionen machen ihn zu einer überzeugenden Wahl für alle, die ein zuverlässiges, budgetfreundliches und doch modernes Fahrzeug suchen. In einer Welt, in der Preis und Qualität oft schwer in Einklang zu bringen sind, stellt der Dacia Sandero eine angenehme Ausnahme dar

Infos zu Volkswagen Golf

10 Prozent weniger Verbrauch

Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.

  • 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
    • Mit 110 PS
    • Mit 130 PS
    • Mit 150 PS
  • Plug-In Hybrid
    • GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
    • GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite

Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.

  • Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
  • Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
  • Erdgasantrieb TGI mit 130 PS

Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII

Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass  der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.

Viel Platz in der Kompaktklasse

Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.