elektorautoicon
elektorautoicon
VS

FIAT 500C Elektro VS Renault Megane E-TECH

FIAT 500C Elektro oder Renault Megane E-TECH? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der FIAT 500C Elektro fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Renault Megane E-TECH hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Megane E-TECH mit 389 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Megane E-TECH mit 130 - 218 PS eine Freude haben. Der Renault Megane E-TECH mit € 35600 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen FIAT 500C Elektro und Renault Megane E-TECH von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

FIAT 500C Elektro

Der FIAT 500C Elektro ist ein charmantes und umweltbewusstes Stadtauto. Mit seinem elektrischen Antrieb bietet er eine geräuscharme und emissionsfreie Fahrt. Das offen fahrbare Verdeck macht das Fahrerlebnis noch mehr Spaß und verleiht dem Auto seinen unverwechselbaren Charakter.

mehr Infos zu FIAT 500C Elektro

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
118 PS
14,7 - 14,9 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 37.990

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
118 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9 sek.
max. Geschwindigkeit
150 km/h
Drehmoment
220 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
298 - 303 km
Batteriekapazität
37,3 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1527 mm
länge
3632 mm
breite
1683 mm
Leergewicht
1405 - 1480 kg
Türen
2
Sitze
4
Kofferraumvolumen
185 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,7 - 14,9 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Elektro
130 - 218 PS
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
150 - 160 km/h
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
300 - 470 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1505 mm
länge
4200 mm
breite
1768 mm
Leergewicht
1675 - 1783 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu FIAT 500C Elektro

Eine neue Ära für den Fiat 500C: Das Elektro-Zeitalter bricht an

Der Fiat 500C ist ein wahres Kultauto und hat seit seiner Markteinführung im Jahr 1957 eine große Fangemeinde gewonnen. Nun geht der Fiat 500C in die Zukunft und bricht mit einer technologischen Innovation ein neues Zeitalter an: das Elektro-Zeitalter. Mit dem Fiat 500C Elektro präsentiert Fiat eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Alternative, die den Charme und die Eleganz des beliebten Cabrios mit den Vorteilen eines Elektroantriebs verbindet.

Technische Details und Innovationen

Der Fiat 500C Elektro ist mit einem leistungsstarken Elektromotor ausgestattet, der je nach Modell eine Leistung von 95 bis 118 PS und ein Drehmoment von 220 Nm liefert. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 9 bis 9,5 Sekunden. Dabei ist der Fiat 500C Elektro nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst effizient.

Die Batteriegröße variiert je nach Modell zwischen 23,8 und 42,2 kWh und ermöglicht eine beeindruckende Reichweite von 190 bis 300 Kilometern. Damit ist der Fiat 500C Elektro sowohl für den urbanen Raum als auch für längere Strecken bestens geeignet.

Ein weiteres Highlight des Fiat 500C Elektro ist das innovative Autonomfahrlevel 2. Dieses ermöglicht dem Fahrer eine entspannte Fahrt, da der Fiat 500C Elektro über eine Reihe von Fahrassistenzsystemen verfügt, die das Fahren sicherer und komfortabler machen.

Stilvoll und komfortabel

Der Fiat 500C Elektro überzeugt nicht nur mit seiner umweltfreundlichen Technologie, sondern auch mit seinem einzigartigen Design. Das Cabrio besticht durch seine typische Rundungen und das elektrische Stoffverdeck, das für ein offenes Fahrerlebnis sorgt. Ob auf dem Land oder in der Stadt - der Fiat 500C Elektro zieht alle Blicke auf sich.

Im Innenraum bietet der Fiat 500C Elektro Platz für bis zu vier Personen und verwöhnt Fahrer und Passagiere mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie. Neben einer Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen, darunter eine Klimaanlage, ein Multifunktionslenkrad und ein Sound & Entertainmentsystem, bietet der Fiat 500C Elektro auch zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie ein ESP (Elektronisches Stabilisierungsprogramm) und ein Antiblockiersystem.

Fazit

Der Fiat 500C Elektro ist der Beweis dafür, dass Elektromobilität nicht nur umweltfreundlich, sondern auch stilvoll sein kann. Mit seinem einzigartigen Design, seiner beeindruckenden Leistung und seinen innovativen Technologien setzt der Fiat 500C Elektro neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn - mit dem Fiat 500C Elektro erlebt man Fahrspaß pur. Wer sich für eine nachhaltige und zugleich stilvolle Mobilität entscheiden möchte, ist mit dem Fiat 500C Elektro bestens beraten.

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.