elektorautoicon
VS

Renault Megane E-TECH VS BMW 1er

Renault Megane E-TECH oder BMW 1er? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

Der Renault Megane E-TECH fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der BMW 1er hat einen Benzin oder Diesel Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Megane E-TECH mit 389 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem BMW 1er mit 109 - 306 PS eine Freude haben. Der BMW 1er mit € 30600 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Renault Megane E-TECH und BMW 1er von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH

BMW 1er

Der BMW 1er ist ein kompaktes und sportliches Fahrzeug, das sich vor allem durch seine dynamische Optik auszeichnet. Mit seiner kraftvollen Motorleistung und dem präzisen Fahrverhalten sorgt er für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Zudem bietet der BMW 1er eine hochwertige Ausstattung und modernste Technologie, die Komfort und Sicherheit auf ein neues Level heben.

mehr Infos zu BMW 1er
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
150 - 160 km/h
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
300 - 470 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1505 mm
länge
4200 mm
breite
1768 mm
Leergewicht
1675 - 1783 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Diesel
109 - 306 PS
4,6 - 7,4 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 30.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
109 - 306 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,8 - 10,6 sek.
max. Geschwindigkeit
200 - 250 km/h
Drehmoment
190 - 450 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1434 mm
länge
4319 mm
breite
1799 mm
Leergewicht
1365 - 1600 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
380 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,6 - 7,4 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
119 - 168 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Infos zu BMW 1er

BMW 1er - Das kompakte Kraftpaket aus Bayern

Der BMW 1er ist seit seiner Einführung im Jahr 2004 eine feste Größe in der Kompaktklasse. Mit seinem sportlichen Design, dynamischen Fahrverhalten und einer Reihe von technischen Innovationen hat sich der 1er schnell als beliebtes Modell etabliert. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf seine technischen Details und die neuesten Innovationen.

Motorisierung und Leistung

Der BMW 1er bietet eine Vielzahl von Motorisierungen, die sowohl für Benzin- als auch für Dieselfahrzeuge erhältlich sind. Vom kompakten 1,5-Liter-Dreizylinder-Motor bis hin zum kraftvollen 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor ist für jeden Geschmack und Fahrstil etwas dabei. Die Leistung reicht dabei von 109 PS bis zu beeindruckenden 340 PS im M-Modell.

Fahrwerk und Fahrverhalten

Dank seines Heckantriebs und einer intelligenten Gewichtsverteilung bietet der BMW 1er ein herausragendes Fahrverhalten. Die direkte Lenkung und das sportliche Fahrwerk sorgen für ein präzises Handling und ermöglichen eine dynamische Fahrweise.

Infotainment und Konnektivität

Der BMW 1er ist mit einem hochmodernen Infotainment-System ausgestattet, das eine nahtlose Integration von Smartphone und Fahrzeug ermöglicht. Das iDrive-System bietet eine intuitive Bedienung und ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Apps und Funktionen. Darüber hinaus ist der 1er mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die sowohl die Sicherheit als auch den Komfort erhöhen.

Sicherheit und Assistenzsysteme

Der BMW 1er bietet eine umfangreiche Liste an Assistenzsystemen, die den Fahrer unterstützen und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehören zum Beispiel der Spurhalteassistent, der Fernlichtassistent oder der intelligente Notruf. Diese Systeme tragen dazu bei, dass der Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug behält und sicher ans Ziel kommt.

Design und Innenraum

Der BMW 1er besticht nicht nur durch seine sportliche Performance, sondern auch durch sein modernes Design. Mit seinen markanten Linien und der charakteristischen BMW-Doppelniere macht er auf der Straße eine gute Figur. Im Innenraum überzeugt der 1er mit hochwertigen Materialien und einer ergonomischen Gestaltung, die für ein angenehmes Fahrgefühl sorgt.

Zukunftsausblick

BMW arbeitet kontinuierlich daran, den BMW 1er weiterzuentwickeln und mit neuen Innovationen auszustatten. So ist beispielsweise die Einführung der Elektroantriebe in der nächsten Generation des 1er geplant. Auch autonomes Fahren und weitere Konnektivitätsoptionen werden voraussichtlich in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

Der BMW 1er ist ein kompaktes Kraftpaket, das mit seinem dynamischen Fahrverhalten und einer Vielzahl von technischen Innovationen überzeugt. Ob Motorisierung, Infotainment oder Sicherheit - der 1er bietet eine beeindruckende Ausstattung, die jeden Autofan begeistert.