AUTOGOTT.DE
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
    • Kreditrechner
    • Kfz-Versicherung
elektorautoicon
VS

Volkswagen Golf VS Renault Megane E-TECH

Volkswagen Golf oder Renault Megane E-TECH – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Volkswagen Golf wird mit einem Benzin, Diesel oder Hybrid-Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Renault Megane E-TECH einen Elektro-Motor und ein Automatikgetriebe.

Wenn du viel Stauraum brauchst, punktet der Renault Megane E-TECH mit bis zu 389 l Kofferraum. Wer lieber auf Power setzt, ist mit dem Volkswagen Golf mit satten 116 - 333 PS besser bedient.

Preislich startet der Volkswagen Golf bei nur € 29395. Für preisbewusste Käufer ein echtes Argument!

Nutze jetzt den Konfigurator, vergleiche Ausstattungen und finde heraus, welches Modell am besten zu deinem Fahrstil und Budget passt.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
scroll down

Volkswagen Golf

Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent

mehr Infos zu Volkswagen Golf

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
DB2019AU02117_medium
© Volkswagen
DB2019AU02116_medium
© Volkswagen
DB2019AU02120_medium
© Volkswagen
DB2019AU02082_medium
© Volkswagen
DB2019AU02081_medium
© Volkswagen
DB2019AU02087_medium
© Volkswagen
DB2019AU02105_medium
© Volkswagen
DB2019AU02117_medium DB2019AU02116_medium DB2019AU02120_medium DB2019AU02082_medium DB2019AU02081_medium DB2019AU02087_medium DB2019AU02105_medium
r220128p
© Renault
r220108p
© Renault
r220130p
© Renault
r220122p
© Renault
r220124p
© Renault
r220074p
© Renault
r220128p r220108p r220130p r220122p r220124p r220074p
Vergleich speichern

Volkswagen Golf

konfigurieren
Benzin, Diesel, Hybrid
116 - 333 PS
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.400
Kfz Versicherung Medium Rectangle

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
116 - 333 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,6 - 10,2 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
220 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel, Hybrid
Anzahl Zylinder
4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
131 - 143 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1789 mm
Leergewicht
1307 - 1668 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
273 - 381 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
6 - 186 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Renault Megane E-TECH

konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
308 - 460 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1768 - 1783 mm
Leergewicht
1616 - 1719 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Volkswagen Golf

10 Prozent weniger Verbrauch

Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.

  • 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
    • Mit 110 PS
    • Mit 130 PS
    • Mit 150 PS
  • Plug-In Hybrid
    • GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
    • GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite

Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.

  • Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
  • Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
  • Erdgasantrieb TGI mit 130 PS

Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII

Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass  der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.

Viel Platz in der Kompaktklasse

Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Passende Vergleiche

Hyundai i30
Volkswagen Golf
VS
Skoda Fabia
Volkswagen Golf
VS
Volkswagen Golf
Skoda Kamiq
VS
Volkswagen Golf
Volkswagen Taigo
VS
Audi A3 Sportback
Volkswagen Golf
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault Scénic
elektorautoicon
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 39.300

Audi Q3

Benzin, Diesel, Hybrid
1,7 - 8,6 l/100 km
150 - 272 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
39 - 195 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 33.900
elektorautoicon

Skoda Elroq

Elektro
15,2 - 16,5 kWh/100 km
377 - 573 km
170 - 340 PS
Automatik
Allrad, Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 35.700

Hyundai Tucson

Benzin, Diesel, Hybrid
1 - 7,6 l/100 km
136 - 252 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
22 - 172 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 44.600

BMW X1

Benzin, Diesel, Hybrid
136 - 326 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
18 - 175 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 48.800
elektorautoicon

BMW iX1

Elektro
15,8 - 17,1 kWh/100 km
436 - 463 km
204 - 313 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.300

Volkswagen Tiguan

Benzin, Diesel, Hybrid
130 - 272 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
8 - 190 CO2 g/km
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Der Neuwagen Autovergleich

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway